Begleithundprüfung mit Verkehrsteil

Nach intensiver Vorbereitungszeit mit dem besten Trainerteam "Roswitha und Gerhard" ist es endlich soweit:

 

In den frühen Morgenstunden eines kalten und grauen Samstages im März treffen wir auf dem "Truppenübungsplatz" der SV-OG Wermelskirchen ein. Sofort wird mir klar..... heute ist etwas besonderes im Gange...... an einem Samstag waren wir noch nie hier.......

 

Geduldig warte ich in meiner Box und habe aus dem Rückfenster alles im Kooikerblick!!!!

 

Juchhu wen sehe ich denn da? Mein Frauchen und meine Freundin Tina holen mich aus dem Auto - da wird erstmal ein Freudentanz zum Besten gegeben - und schnell zum Lösen in die Büsche geschlagen :-)

 

Frauchen wird immer nervöser, jetzt muss sie auch noch das Frühstück abwarten, der Richter hatte ja schließlich auch eine lange Anreise.... ich kaue erstmal noch eine Wurst - ich weiß ja, dass ich alles kann!!!

 

Jetzt sind die BH-Leute an der Reihe - und wir fangen an. Bloß die Nerven behalten. Alles läuft gut, Frauchen denkt zwar zwischenzeitlich sie hätte mich verloren, aber ich klebe an ihrem Fuß..... paff Laufschema mit Leine erledigt ..... Laufschema ohne Leine - null problemo....... Sitzübung - Kinderkram ...... Platzübung - zack aus der Bewegung - dafür bin ich berühmt - Reinrufen Grundstellung olè - auf mich ist Verlass, haha, und da konnte mein Frauchen 4 Wochen lang nicht schlafen, ts ts, diese Menschen.....

 

Die Ablage unter Ablenkung war auch kein Problem - somit wurden wir für den Verkehrsteil zugelassen - und den haben wir auch bestanden!