Kleines Hondje gaaaaaanz groß

Auf dieser Seite möchte ich auf die Tiergestützte Therapie aufmerksam machen.

Dank meines sicheren, ruhigen und lieben Wesens, meines Sozialverhaltens sowie großer Empathie gepaart mit hoher Widerstands-fähigkeit gegenüber Umweltstress wurde ich von meiner Trainerin entdeckt und für diese wunderschöne Aufgabe

ausgebildet und trainiert            - achso, ja stimmt, mein Frauchen auch -

 

So, oder so ähnlich, verlaufen meine Besuche und ich freue mich schon jedes Mal, wenn mein Frauchen mit mir auf den Parkplatz der Einrichtung fährt.

Die Begrüßung

Jeder Bewohner wird von mir persönlich begrüßt und darf mir ein Leckerchen übergeben. Jeder so wie er kann und möchte - der eine per Hand, der nächste per Knie oder auch per Fuß. Ich bin da ganz flexibel.

Der Schnüffelteppich

Hier verstecken die Bewohner Leckerchen in einem Schnüffelteppich - wir nennen es auch "Wischmop" - und anschließend suche ich dann die Leckerchen und verspeise sie, mmmmh

Geschicklichkeitsspiele

Bei den Spielen benötige ich natürlich die Mithilfe der Bewohner, sie müssen die Leckerchen verstecken, mir die Farben ansagen oder auf den Brettspielen die Hütchen bzw. Klappen daraufstellen und verschieben.

Am beliebtesten ist der rote Kong - da ist richtig Action in der Bude - und nach jeder abgeschlossenen Runde gibt es einen Riesenapplaus!

Wellness/Schönheit

Wer mag, darf mir den Rücken bürsten. Alternativ nehme ich auch gerne Streicheleinheiten in Form einer Rückenmassage entgegen, uuui das tut gut!

Auf Wiedersehen und bis bald

 

 

 

Höflich, wie ich bin, verabschiede ich mich am Schluss meines Besuches wieder persönlich bei jedem Bewohner und nehme noch einmal das ein oder andere Leckerchen entgegen oder auch gerne noch eine extra Streicheleinheit.